Vinothek Pfeiffer a, © Ullrich Knapp© Ullrich Knapp

Die Entscheidung für den Wein - das war die Konzentration auf das Wesentliche und der Grundstein für den Erfolg.

Für Michael Pfeiffer ist Winzer mehr als ein Beruf - es ist sein Herzblut, seine liebste Beschäftigung und sein Hobby in einem.
Seine Leidenschaft sind die Burgunder in vielen Variationen, allen vorweg der Spätburgunder. Natürlich gibt es auch Riesling aus der Gau-Algesheimer Toplage Goldberg, der durch seine Mineralik zu überzeugen weiß. Abgerundet wird die Weinkarte durch typische Rheinhessen, wie z.B. Huxelrebe und Bacchus, modern interpretiert und fernab vom Einerlei. Auch Exoten und Newcomer wie Cabernet Sauvignon, Sauvignon Blanc und Auxerrois finden sich in der Weinkarte wieder.
In der Vinothek können Weinkunden durch das Weinregal stöbern und sich dann mit fachkundiger Leitung ihren Lieblingswein aussuchen. Viel Wert legen die Pfeiffers dabei auf den persönlichen Kontakt und den Dialog mit dem Kunden.

An den regelmäßigen Probiertagen und dem Hoffest alle 2 Jahre Mitte Juni steht das gesamte Weinprogramm bei einer offenen Weinverkostung zur Verfügung. In lockerer Atmosphäre kann dort frei oder mit fachkundiger Empfehlung nach Herzenslust probiert werden.

Öffnungszeiten

29.09.2022 bis 29.09.2025

Dienstag von 11:00 bis 18:00 Uhr
Mittwoch von 11:00 bis 18:00 Uhr
Donnerstag von 11:00 bis 18:00 Uhr
Freitag von 11:00 bis 18:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 16:00 Uhr

Unser Haus bietet noch viel mehr:

auf Karte anzeigen

Kontaktinformationen:

Weingut Pfeiffer

Pfeiffer

Appenheimer Str. 26

55435 Gau-Algesheim

Tel: (0049) 6725 3369
E-Mail: Info@Weingut-Pfeiffer.de
Internet: http://www.weingut-pfeiffer.de

Kontaktinformationen:

Weingut Pfeiffer

Appenheimer Str. 26

55435 Gau-Algesheim

Tel: (0049) 6725 3369
E-Mail: Info@Weingut-Pfeiffer.de
Internet: http://www.weingut-pfeiffer.de